Hört Ihr schon die Kassen klingeln?

 

Hallo lieber Leser und moin, moin.

 

Jetzt ist es bald wieder soweit und das große Konsumfest findet wie jedes Jahr seinen Höhepunkt am 24. Dezember. Wir freuen uns bereits am ersten Advent darauf unsere Geldbörsen in den Rachen der äußerst stressigen Weihnachtskäufe zu werfen und mit lachendem und weinendem Auge die Leere in unseren Taschen zu betrachten.

Ihr habt ja sicherlich alle dieses Video gesehen oder andere worin Geschäfte vom Black Friday gezeigt wurden. Da gab’s tatsächlich Faustkämpfe und überrannte Menschen vor lauter Kaufsucht, was’n für ’ne kranke Welt in der wir leben, echt…

Natürlich ist es eine tolle Sache wenn man dem Kind die erste große Lüge zu Herzen gegeben hat, denn dann kann es sich ja jedes Jahr auf Geschenke freuen, wo doch die Familie eigentlich im Vordergrund steht.

Zu meiner Zeit als ich noch an den Weihnachtsmann glaubte oder diesem Christkind, wo mir gar nicht bewusst war, dass damals von Jesus geredet wurde, bekam ich die ersten Zweifel als ich den Mann mit dem roten Mantel in einem Cabrio auf der B68 und zwei Frauen auf den Rücksitzen durch die Stadt rasen sah. Da bekam ich einen hysterischen Lachanfall und das Kopfschütteln verhalf zur Nackenstarre – ho, ho, ho.

Aber mal zurück zur Moderne: Ich glaube nicht an Weihnachten, nein, wo ich noch vor Jahren zu den Leuten gehörte, die meinten, „Ach, das ist doch was für die Familie.“, denk ich mir heute dass das Meiste nur geheuchelt ist, aber was soll’s, Nächstenliebe hab ich fürs ganze Jahr, nur eben nicht für diesen Konsumscheiß.

 

Wer hat’n dicken Sack und kommt nur einmal im Jahr? Der Weihnachtsmaaann! Gut, dass er nicht zweimal kommt.

 

 

Bei mir gibt’s vorläufig schon mal ein frohes Fest und schöne Festtage und alles.

PS: Den Weihnachtsmann hab ich in unter 5 Minuten mit Paint gebastelt, geil oder?

 

 

 

Weihnachtlichtliche Grüße,

maulreiz

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s