Meine Titel klingen heute alle scheiße Pt. 1/?

Schön gelesen zu werden.
Ich grüße Dich.

Ich überlege vielleicht mal ein paar Zeilen auf die Straßen zu bringen, vielleicht herzliche Botschaften an die Menschen die jene Kritzeleien aufheben und aufheben.
Wäre interessant da ein wenig Feedback von meiner Leserschaft zu bekommen, nur als i-Tüpfelchen um mich in meiner Idee zu bestätigen oder mir diesen Mist aus dem Kopf zu treten oder ihn schön zu reden! 😉

Let’s move.
Wir befinden uns im Krieg, im Krieg mit uns selbst, jeden Tag schleppen wir uns aus dem Bett, die Uhrzeit spielt keine Rolle, können sich Arbeitsvolle als auch Arbeitslose angesprochen fühlen, mir ist das wumpe. Wer ist eigentlich glücklicher von beiden?

Je mehr man differenziert umso weniger Gemeinsamkeiten möchte man finden, in der Masse. Einmal in diesem Trott gefangen lässt er sich schlecht lösen, abschütteln, denn er frisst sich tief in unser Wesen, wir identifizieren uns selbst damit und suchen uns in den anderen, was anderes mögen wir nicht so sehr wie uns selbst. Unterschiede werden fremd, Neugier versiegt, Offenheit verliert und gleichzeitig die Angst anders für die anderen zu sein.
Wir versuchen einen Kompromiss zu schließen, mit uns selbst den Frieden finden.

Das ist Futter für Missgunst und Neid. Die Menschen die sich ihrer selbst sicher sind, sind sich sicher selbst darüber im Klaren dass sie als Vorbilder dienen.

Hass….. Hass ist nur das Resultat aus diesem verfluchten Brei mangelnder Selbstachtung, Missgunst, tiefsitzender Selbstzweifel…

Leider, leider und leider wird das alles durch Werbung, Serien, Filme, Schule und was die Fantasie noch erlaubt erst geschaffen und aufrecht erhalten. Ein Kind wächst in dieser Welt auf und das ist nicht grausam, es ist bedauernswert,  grausam ist dass wir aus dem Kind etwas machen das uns gleicht.

Es ist wichtig gute und schlechte Vorbilder zu haben.
Achtet einander. Das ist mein Geschenk an euch.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s